|

|

Dieser Campervan ist perfekt für digitale Nomaden im Home Office geeignet

Bei Google bevorzugen

Alpine, weltweit bekannt für Premium-Navigations- und Soundsysteme für Reisemobile und Campervans, hat auf der CMT 2023 in Stuttgart das neue Cross Cabin Fahrzeugdesign vorgestellt.

Der Alpine Cross Cabin Concept Van wurde speziell für die Zielgruppe der Remote-Office-Arbeiter entwickelt, die während des Reisens oder bei Workations effizient und bequem arbeiten möchten.

Das Innendesign basiert auf den japanischen Konzepten von Minimalismus und Ästhetik durch Ordnung, das sowohl funktional als auch komfortabel ist. Es besteht aus Akustik-Panelen, einer Face-to-Face-Sitzbank, Tatamimatten als Bodenbelag und einer indirekten, stimmungsvollen LED-Beleuchtung. 

Alpine Cross Cabin Concept Van Interieur

Ein Kernmerkmal des Alpine Cross Cabin ist der "Smart Table", der als großer Schreibtisch oder langer Esstisch verwendet werden kann und in den Boden des Fahrzeugs eingebaut ist. In der Tischplatte soll ein 32-Zoll-Monitor sowie eine Full-Size-Tastatur integriert sein, die beim Anschluss eines Laptops professionelles Arbeiten ermöglichen.

Alpine Cross Cabin Concept Van Smart Table

Eine Terrasse kann bei schönem Wetter inklusive Smart Table nach hinten ausgezogen werden, um beim Arbeiten die Umgebung genießen und an der frischen Luft produktiv sein zu können.

Der Van ist außerdem mit hochwertigen Solarzellen, Batterien und einem Highspeed-Mobilfunkrouter ausgestattet, um netzunabhängiges Arbeiten für bis zu 3 Tage zu ermöglichen.

Zu den Besonderheiten zählt zusätzlich das schwenkbare Küchenelement. Es ist elektrisch und lässt sich nach Außen verlagern, sodass auch im Freien gekocht werden kann. Zudem kann für mehr Komfort beim Kochen ebenfalls die Höhe individuell eingestellt werden.

Alpine Cross Cabin Concept Van Küchenelement

Das Fahrzeug ist eine innovative Lösung für mobiles Arbeiten und Freizeit und bietet ein neues Niveau an Komfort und Funktionalität für Remote-Office-Arbeiter. Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die Studie in Produktion geht.

Weitere Informationen: www.alpine.de

Fotos: © ALPS ALPINE Europe GmbH

0 Kommentare

    Noch keine Kommentare — sei die/der Erste und teile deine Erfahrung!

    Schreib einen Kommentar

    Sei nett, bleib beim Thema — und teile gerne deine eigenen Erfahrungen mit uns!

    Alle Kommentare werden moderiert und erscheinen erst nach Freigabe.

    Justyna Glatzer

    Justyna Glatzer ist unsere Content Marketing Managerin. Seit fünf Jahren verbindet sie ihren akademischen Hintergrund mit ihrer Leidenschaft für Camping, steuert die Artikelplanung und berichtet über aktuelle Angebote und Branchen-Neuheiten. Privat erkundet sie die Natur am liebsten beim Zeltcamping und Wandern – stets in Begleitung ihrer zwei Hunde.

    Dir hat der Beitrag gefallen?

    Dann teile ihn mit deinen Freunden!