Überspringen zu Hauptinhalt
Campingführer Deutschland Und Alpen Von Camping.info

Gewinnspiel: Campingführer Deutschland und Alpen 2022

Wenn du deinen Campingurlaub dieses Jahr in heimischen Gefilden oder in den Bergen verbringen willst, haben wir heute einen tollen Leckerbissen für dich: Wir verlosen 3 Pakete der beliebten „Campingführer Deutschland und Alpen“ von camping.info. In den beiden Bänden findest du insgesamt rund 2.000 Campingplätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz – übersichtlich aufbereitet mit allen wichtigen Daten, Fotos, Landkarten, Freizeittipps und echten Camper-Bewertungen.

Ganz gleich, ob du mit Wohnmobil, Wohnwagen oder Van auf Tour gehst, ob du lieber naturnah oder komfortabel campen möchtest – hier wirst du garantiert fündig! Damit du besser einschätzen kannst, welcher Platz wirklich zu dir passt, sind bei den Einträgen detaillierte Kategorie-Bewertungen der verschiedenen Themenbereiche hinterlegt, die aus mehr als 150.000 echten Nutzerbewertungen generiert werden. 

Du erfährst zum Beispiel, wie andere Besucher:innen Lage, Ruhe, Sanitäranlagen, Sauberkeit, Freundlichkeit, Verpflegung, Freizeitmöglichkeiten, Preis-Leistung oder die Eignung für Familien, Paare, Senioren oder Hunde einschätzen. Als zusätzliche Orientierungshilfe sind Vergleichspreise hinterlegt. Über praktische QR-Codes kannst du viele weitere Informationen zu den Campingplätzen sowie die detaillierten persönlichen Gästebewertungen abrufen.

Da wir diese Saison wohl auch hauptsächlich in der DACH-Region verbringen werden, haben wir uns ebenfalls eines dieser Sets gegönnt und es schon mal genauer unter die Lupe genommen: Die beiden Campingführer sind inhaltlich äußerst umfangreich, aber dennoch leicht und kompakt, sodass du sie problemlos mit auf die Reise nehmen kannst. 

Man merkt beim Durchlesen, dass der Slogan „Von Campern für Campern“ keine hohle Phrase ist, sondern die Bücher tatsächlich mit viel Praxiserfahrung verfasst wurden. Während man bei anderen ähnlichen Produkten teils seitenlange, kryptische Mini-Piktogramme studieren muss, fokussieren sich die (Kurz-)Beschreibungen in diesen Büchern auf die wesentlichen Punkte, die für die allermeisten Reisemobilisten und Caravaner von Bedeutung sein dürften: Lage & Stellplatz, Sanitär, Verpflegung und Freizeit. Die übrigen Fakten werden in Listen oder durch übersichtliche Grafiken vermittelt. 

Am Ende findest du jeweils ein Ortsregister, ein Regionenverzeichnis und eine Übersicht für FKK-Campingplätze. Noch eine schöne Idee finden wir außerdem die einleitenden Hinweise auf den ersten Seiten. Dort erfährst du beispielsweise, wie die Bewertungen zustande kommen und was sie aussagen, was die Icons und Abkürzungen bedeuten oder warum bestimmte Campingplätze aufgenommen wurden und andere nicht. Kleiner Spoiler: Im Unterschied zu anderen Campingführern werden vorrangig die Plätze gelistet, die von Campern auf camping.info am besten bewertet wurden.

Wenn du eines der drei Campingführer-Pakete gewinnen möchtest, füll einfach das nachstehende Formular aus. Einsendeschluss ist der 22.05.2022, 23.59 h.

Gewinnspielformular Campingführer

Meine Kontaktdaten

Teilnahmebedingungen

Wir wünschen dir viel Glück und eine tolle Campingsaison 2022!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Danke für das tolle Gewinnspiel und euren tollen Podcast und herzlichen Glückwunsch zur 100sten Folge!
    Der Gewinn wär ein tolles Geschenk zu meinem Geburtstag, der ebenfalls am 22.5. ist 😉

    Liebe Grüße!
    Nina

    1. Liebe Nina, vielen Dank für die Wünsche, zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte das Formular ausfüllen. Liebe Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen