Überspringen zu Hauptinhalt
CamperStyle Camping Podcast

Podcast: Barrierefreies Miet-Wohnmobil für Menschen mit Handicap

Ein gemütlicher Campingurlaub – was für uns das Normalste der Welt ist, bleibt für viele Menschen mit Handicap ein unerreichbarer Traum. Auf den meisten Campingplätzen ist echte Barrierefreiheit (noch) ein Fremdwort und ein passgenau umgebautes Fahrzeug fast unbezahlbar.

Dietmar Funke aus Bottrop will hier Abhilfe schaffen. Er hat auf dem diesjährigen Caravan Salon ein komplett behindertengerechtes Wohnmobil gekauft und vermietet es ab sofort an Campingfans mit körperlichen Einschränkungen.

In dieser Folge erfährst du, warum Dietmar sich für diese Anschaffung entschieden hat, wie das Fahrzeug ausgestattet ist, wie du es mieten kannst und natürlich auch, welche Kosten dafür entstehen.

Die Webseite von Dietmar ist noch nicht online, wer Interesse hat, kann sich aber schon mal unter 0175-5180577 oder via Mail über dietmarfunke@verpachtung-und-vermietung.de informieren und beraten lassen.

Hinweis: Auch wenn es hier um eine kommerzielle Vermietung geht, handelt es sich bei der Folge um unbezahlte und provisionsfreie Werbung. Wir möchten schlichtweg auf ein Angebot aufmerksam machen, weil es für Menschen mit Handicap leider noch viel zu wenige Optionen gibt.


Unser Werbepartner

Das Burmeister Caravan Center ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht.

Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit.

Ein Besuch bei Burmeister lohnt sich: neben den vielen Reisemobilen und Wohnwagen lädt ein modern eingerichteter Concept Store zum Stöbern ein. Und neben den praktischen Dingen, die man für einen Caravaning-Urlaub braucht, findet ihr hier auch schöne Lifestyle- und Design-Produkte.
Wer mit Kids kommt, kann diese im Spielmobil toben lassen, und währenddessen an der Cafébar einen liebevoll zubereiteten Cappuccino genießen.

Weitere Infos: caravan-center.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen