Überspringen zu Hauptinhalt
Podcast Camper mieten

Podcast: Camper mieten


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Drum miete, wer sich ewig bindet.

Ein neues Campingfahrzeug zu kaufen ist nicht einfach. Zunächst die Entscheidung Wohnmobil, Wohnwagen oder Kastenwagen. Das Thema haben wir im letzten Podcast besprochen. Hast du dich darauf festgelegt, stellt sich die nächste Frage nach dem Hersteller, dem Modell und der richtigen Ausstattung. Das sind so viele Fragen und es ist nicht leicht, das alles zu entscheiden.

Deshalb erstmal mieten

Unsere einfache Empfehlung vor dem Kauf eines Fahrzeugs lautet: miete dir erstmal Campingfahrzeuge und probiere aus, was für dich funktioniert und was du brauchst.

Das kannst du sowohl über private Mieten, dafür gibt es viele Plattformen wie zum Beispiel Paulcamper. Dort vermieten Privatleute ihr Campingfahrzeug an dich. Die Auswahl ist riesig und ich habe selber schon sehr gute Erfahrung da gemacht, wie du im Podcast hören kannst.

Weitere Infos aus dem Podcast

Nele hat auf den Artikel, welche Versicherung brauche ich bei Mietfahrzeugen hingewiesen. Dort erfährst du alles, welche Versicherungen du brauchst.

Hier findest du unseren Artikel zum Thema Wohnmobil mieten.

Und eine Checkliste zum Wohnmobil mieten haben wir auch.


Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Er ist perfekt als Geschenk

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen