Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Camper privat vermieten


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Meinen Camper vermieten?
Genau das ist möglich auf Plattformen für Privatvermietung. In dieser Episode haben wir Sophia zu Gast, sie arbeitet bei der Campersharing-Plattform Paul Camper und beantwortet Sebastian und Nele einige wichtige Fragen zu diesem Thema.

Öfter hören Sophia und ihre Kollegen den Spruch

Frauen und Autos verleiht man nicht.

Genau das Gegenteil erfährt allerdings die Plattform Paul Camper. Wenn wir ehrlich sind, kauft man sich einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil und dann steht er außer die 3 Wochen Urlaub im Jahr und ein paar Wochenendtrips oft einfach herum. Teilweise ist das natürlich sehr schade, weil man trotzdem die laufenden Kosten hat. Mit der Vermietung eröffnen sich da nochmal ganz andere Möglichkeiten.

In dieser Episode gehen die drei direkt auf das Thema Monetarisierung ein, also Geld verdienen durch die Vermietung des Wohnmobils oder Wohnwagens. Außergewöhnlich ist hierbei die Tatsache, dass auch direkt Zahlen genannt werden wie viel möglich ist. Allerdings auch, was zu beachten ist – gerade auf der Versicherungsebene.

Natürlich geht es nicht nur um Zahlen, Daten und Fakten, Sophia berichtet auch aus ihrer eigenen Erfahrung, da sie selbst Vermieterin ist.

Diese Episode bietet sehr viel Wissen rund um das Thema der Privatvermietung.

Weitere Infos und auch Tipps bekommt ihr in dieser Episode. Hört rein. Checkt auch einmal unseren Beitrag zum Thema Wohnmobil durch Vermietung refinanzieren.


Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen