Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Camper-Wartung Teil 2: Tools & Werkzeuge


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Diesmal hat sich Sebastian noch einmal Heinz zum Podcast eingeladen, um den zweiten Teil der Episode Camper Wartung aufzunehmen. Nele ist derweil in Mexiko unterwegs und so bringen Heinz und Sebastian euch näher, welche Wartungen ihr an eurem Fahrzeug selbst vornehmen könnt.

Die beiden sprechen dabei über Bremsen am Wohnwagen und die Antischlingerkupplung. Worauf man unbedingt achten sollte und was man nicht tun sollte.

Die Pflege von Dichtungen und Türschlössern ist ebenso wie das Austauschen von Glühlämpchen und Sicherungen ein Thema. Wagenheber und andere Sicherheitsausrüstung, die ihr dabei haben solltet haben die beiden ebenfalls zusammengetragen.

Zu guter Letzt wurden auch über die Intervalle der Hauptuntersuchung (TÜV) gesprochen und was du bei langen Standzeiten beachten musst.

Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

Produktempfehlungen unseres Profis:

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen