Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Campingtoilette

Das Thema Campingtoilette bewegt uns Camper immer irgendwie. Egal ob man gerade neu beginnt oder schon Erfahrung hat. Gedanken kommen einem da einige. Jedenfalls mir und Nele, da wir davon schon ein paar lustige und spritzige Geschichten zu erzählen haben.

Am Anfang dieser Episode sprechen wir über die verschiedenen Arten der Campingtoiletten. Du hast sicher schon von der Kassettentoilette/Chemietoilette gehört, diese ist standardmäßig in den meisten Wohnwagen und Wohnmobilen verbaut. Dann sprechen wir noch über die Verbrennungstoilette und die Trockentoilette, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Nele berichtet über die Kunst des Toilettenpapierfaltens, beschreibt Schritt-für-Schritt wie man im Camper auf die Toilette geht und wie man „peinliche“ Plums- und Plätschergeräusche umgehen kann.

Ihr dürft euch wieder auf eine Episode freuen, die voll mit Informationen, Tipps & lustigen Geschichten ist.

 


Fresh-Up Set für die Campingtoilette

Interne Links

Campingtoilette
Ratgeber Trenntoilette
Ratgeber Trockentoilette
Verbrennungstoilette
Zerhackertoilette
Wie entfernt man die Campingtoilette richtig?
Wie entleert man eine Campingtoilette richtig?


Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Toller Podcast – habe ich eben entdeckt. Diese Folge ist wirklich amüsant.

    Ich frage mich aber warum Ihr einen ganz wesentlichen Punkt nicht erwähnt habt: Grundsätzlich sollte jeder einen 2. Tank für seine Thetfordtoilette dabei haben. Dann ist es auch nicht so problematisch mit dem Entsorgen. Zusammen mit Ammovit + SOG lässt sich so auch mit der Thetford gut reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen