Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Caravan Salon 2021 – Live


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Wie versprochen berichten wir Live vom Caravan Salon 2021 in Düsseldorf. Wir sitzen gerade in unserem Hotelzimmer, haben eine raue Stimme vom vielen Reden und unsere Füße qualmen vom vielen Laufen. Es war anstrengend, aber wie immer wunderschön. In dieser Episoden geben wollen wir euch ein paar erste Eindrücke mitgeben von den neusten Trends aus der Branche.

Das Erste, was uns ganz stark aufgefallen ist, ist der Trend Richtung Autarkie. Aufgrund der Coronasituation haben sich viele Urlauber und Urlauberinnen für den Urlaub im eigenen Land entschieden. Dadurch sind die Campingplätze und Stellplätze sehr voll gewesen bzw. sind es jetzt in der Urlaubszeit immer noch. Da sind Fahrzeuge mit der Möglichkeit autark zu stehen gefragter den je.

Natürlich ist das nur ein Teil von dem was wir bisher gesehen haben und über das wir berichten. Zum Beispiel gibt es auch von Knaus ein elektrisches Wohnmobil, welches vorgestellt wurde, Flüstertüren für Kastenwägen und noch vieles mehr.

Abonnier gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das Abonnieren kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen