Überspringen zu Hauptinhalt
CamperStyle Camping Podcast

Podcast: CMT 2023: Eindrücke, Neuheiten und Trends

Noch dieses Wochenende gibt es auf der großen Caravaning- und Touristikmesse CMT in Stuttgart wieder tausende Fahrzeuge, unendlich viel Zubehör und zahlreiche Urlaubsdestinationen zu bestaunen.

Da wir selbst derzeit ja in Portugal und Mexiko weilen, haben wir uns zwei Kollegen ins Studio geholt, die sich vor Ort auf der CMT umgesehen haben:

Stefan Blanz betreibt den Blog tourstory.de und ist gelegentlich als Redakteur und Fotograf für uns unterwegs.

Jürgen Rode vom womo.blog kennen viele von euch schon aus früheren Folgen und wir freuen uns sehr, dass auch er wieder bei uns ist.

Wir haben die beiden so richtig ausgequetscht, daher ist die Folge auch etwas länger geworden. Unter anderem geht es um:

  • Wie habt ihr Andrang, Stimmung und Angebote wahrgenommen?
  • Gab es spektakuläre Neuheiten zu sehen?
  • Welche Camping-Trends konntet ihr ausmachen?
  • Wo war am meisten los (und warum)?
  • Wofür lohnt sich ein CMT-Besuch besonders und was finde ich eher auf dem Caravan Salon?
  • Hält der Teuerungs-Trend an?
  • Wie kann ich auf Messen ein Schnäppchen beim Fahrzeug- oder Zubehörkauf machen?
  • Tut sich endlich was im Thema Barrierefreiheit?

Weiterführende Links

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. sehr interessante Folge.

    Stefan Blanz kann vielleicht besser schreiben als reden 🥱

    Aber Jürgen Rodes Beiträge waren interessant und anregend, wie gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen