Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Der passende Camping-Grill

Nicht nur bei „normalen“ Urlaubern, auch bei Campern ist es beliebt – das Grillen. Wie du in dieser Episode hören wirst, ist das Thema Essen etwas worüber Nele und ich stundenlang sprechen können. Eine Frage, die nicht nur Nele mir gestellt hat, sondern auch oft in unserer Einsteigergruppe auf Facebook gestellt wird ist:

„Welchen Grill soll ich mir kaufen?“

Darauf habe ich als leidenschaftlicher Griller die einzig passende Antwort:

„Es kommt drauf an…“

Die örtlichen Gegebenheiten spielen natürlich eine entscheidende Rolle. Wenn man zum Beispiel einen Elektrogrill hat und man befindet sich auf einem Campingplatz der nicht hoch genug abgesichert ist, wird die Sicherung rausfliegen. Da bietet sich also eher ein Gas- oder Holzkohlegrill an. Allerdings ist auch bei diesen wieder auf den Standort zu achten. Ein „handelsüblicher“ Kohlegrill hat eine offene Flamme und in den meisten südlichen Ländern ist ein solcher aufgrund der Brandgefahr dort nicht erlaubt. Es gibt also, wie man sieht, Einiges zu beachten. Im Zweifel empfehlen Nele und ich immer, auf dem entsprechenden Campingplatz anzurufen und dort nachzufragen.

Zudem sprechen wir über die verschiedenen Arten von Grills und welche besonders gut zum Campen geeignet sind, über Röstaromen, das Smoken und du erfährst eine Menge über die bei Campern sehr beliebten Gasgrills.


Diese Episode ist voll mit Insider-Wissen und sehr guten Tipps. Freue dich drauf und hör direkt rein.


Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen?

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

 

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen