Überspringen zu Hauptinhalt
CamperStyle Camping Podcast

Podcast: Dichtigkeitsprüfung für Wohnwagen & Wohnmobil

In unserer letzten „großen“ Folge vor einer kurzen Weihnachtspause geht es um ein Thema, das allen Besitzer:innen von Wohnwagen und Wohnmobilen irgendwann einmal begegnet: Die berühmt-berüchtigte Dichtigkeitsprüfung (manchmal auch „Dichtheitsprüfung“ genannt).

Unser Studiogast Anton Happacher, Kundendienstleiter bei Fendt-Caravan, erklärt uns,

  • was es mit der Dichtigkeitsprüfung auf sich hat,
  • wie genau das Fahrzeug untersucht wird,
  • warum diese Prüfung so wichtig ist,
  • wie oft man sie durchführen lassen sollte,
  • unter welchen Umständen man vielleicht auch darauf verzichten kann und – wie ich vorgehen muss, wenn tatsächlich Feuchtigkeit im Camper festgestellt wird.

Weiterführende Informationen zum Thema findest du auch in unserer Podcast-Folge „Feuchtigkeit im Camper„.

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Er ist perfekt als Geschenk.

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen