Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Die schönsten Campingplätze in Europa


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Uwe Frers von PiNCAMP hatten wir bereits als Interviewgast im Podcast. Der ein oder andere kann sich vielleicht an die Folge Den richtigen Campingplatz finden erinnern. Dort haben wir mit ihm darüber gesprochen, wie du den für dich passenden Campingplatz findest, worauf du bei der Auswahl achten solltest und wie eine Klassifizierung z.B. durch die Inspektoren des ADAC abläuft.

Nun haben wir ihn zum zweiten Mal in unserem virtuellen Studio und sprechen über die aktuelle Camping-Situation. Zu Beginn geht es um die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen und geben dir Tipps, falls du auf einem betroffenen Campingplatz gebucht hast.

Anschließend widmen wir uns ausführlich den beliebtesten und schönsten Campingplätzen Europas. Mit „schönsten“ ist natürlich nicht nur die Lage gemeint, auch das Angebot an Freizeitaktivitäten, Infrastruktur und Service wird mit einbezogen – und wir verraten dir natürlich auch ein paar unserer Lieblingsplätze.

Es ist wieder eine spannende Episode, aus der sich selbst erfahrene Camper noch einige Inspirationen mitnehmen können, entstanden.

Empfehlungen CamperStyle

Frankreich

Spanien

Polen

Balkan

Norwegen

Deutschland

Empfehlungen Uwe Freers von PiNCAMP

Mecklenburg Vorpommern

Brandenburg

Sachsen

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen