Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Elektrik für Anfänger – Solar im Camper

In der zweiten Episode unserer Strom-Reihe haben wir Andreas von Autarker.de zu Gast. Er berät mit seinem Unternehmen Camper zum Thema Elektrik im Camper mit dem Schwerpunkt Solar. Andreas ist Ingenieur und hat sich aus der Not heraus mit dem Thema beschäftigt, da er selbst vor einigen Jahren keine Werkstatt gefunden hat, die ihn eingehend beraten konnte.

Nele hat Andreas vor einigen Jahren, als Camperstyle noch in den Kinderschuhen steckte, auf einer Messe kennengelernt. Seit diesem Zeitpunkt sind die Beiden in Kontakt. Ich selbst habe auch schon mehrfach mit ihm sprechen können.

In verschiedenen Gruppen und auch Foren lesen wir zum Thema Solar und Solar-Ausbau immer wieder vor allem zwei Fragen:
Welche Arten von Solarstromversorgung gibt es? Woran erkennt man einen guten Händler?

Vielleicht hast du auch schon vergeblich nach Informationen zu Solarmodulen, Solarreglern, Wechselreglern, Module erweitern, tragbaren Solarmodulen etc. gesucht. Heute bekommst du Antworten.
Wir gehen in dieser Episode wieder tief ins Thema rein und dir wird wahrscheinlich danach der Kopf rauchen. Doch die enthaltenen Informationen werden dir bei der Wahl deines Solarmodulanbieters bzw. beim eigenen Einbau sehr weiterhelfen.

Zudem kannst du dir auch gerne unser Buch „Camping. Das große Handbuch“ vorbestellen. Die Links findest du weiter unten.

 

 


Unser Camping Buch vorbestellen

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Hallo,

    ich höre Euch gerne zu. Die Sendungen sind informativ.
    Wir sind mit einem Pössl Roadcruiser unterwegs.
    Wie wäre es mit einer Folge über den Frischwassertank.
    z.B. Reinigung, Zusätze, ……
    Viele Grüße
    Martin

    1. Lieber Martin, vielen Dank für deinen Vorschlag, den nehmen wir direkt mal mit in unsere Podcast-Konferenz. Liebe Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen