Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Elektrik für Anfänger – Zusammenfassung

Wir haben nun drei Episoden zum Thema Strom für euch aufgenommen und veröffentlicht. „Strom im Camper“, „Solar im Camper“ und „Batterien im Camper“. Diese Reihe beenden wir nun mit dieser Episode, wo wir die wichtigsten Daten und Fakten für euch nochmal zusammenfassen.

Vielleicht ist es der ein oder anderen Camperseele aufgefallen, dass ich in der ersten Episode einen kleinen Berechnungsfehler begangen habe. Frank und Henning haben es bemerkt und das Beispiel erkläre ich in dieser Episode noch mal neu.

Außer über meinen kleinen Faux Pas sprechen wir natürlich noch über andere Dinge, wie über das Thema Kabelquerschnitt oder welchen Zusammenhang es zwischen Spannung und Leistung gibt. Gerade von Campinganfängern erreichen uns hierzu immer wieder sehr viele Fragen. Zusätzlich verlinke ich hier nochmal den genannten Artikel wo ich explizit auf das Thema eingehe.

Weitere Themen sind der Wechselrichter, die Brennstoffzelle (EFOY) und wie man autark Batterien laden kann. Wie du siehst, gibt es wieder unglaublich viel Wissen in dieser Episode, welches du mitnehmen kannst.

Und natürlich gibt es auch in unserem Einsteigerbuch Infos zum Thema Strom und ganz viel weiteres Wissen rund ums Campen. Das Buch erscheint am 11. März, du kannst dir aber schon jetzt deine eigene Ausgabe sichern – auf Wunsch sogar von Nele signiert!

 


Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen?

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen