Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Erfahrungsbericht Elektro-Camper Pössl e-Vanster


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Auf unsere Folge mit dem Tesla-Fahrer, der einen Wohnwagen zieht, hat sich Bodo (seine Webseite: https://bodo.tasche.me/) bei uns gemeldet. Er ist Besitzer des Pössl eVanster – eines elektrischen Campingbusses – und hat angeboten, über seine bisherigen Erfahrungen zu berichten. Das hat uns natürlich sehr neugierig gemacht und jetzt hatten wir Bodo bei uns im virtuellen Podcaststudio und ich, Sebastian, habe ihn mit Fragen gelöchert.

Bodos eVanster

Bodo hat uns erzählt, welches Modell er genau gekauft hat, wie er es ausgestattet hat, welche Camping-Komponenten eingebaut sind. Außerdem haben wir uns über seine erste Reise mit dem eVanster unterhalten, wie das Laden bzw. der Reichweite funktioniert und wie sich das alles auf sein Fahrverhalten und die Routenplanung auswirkt.

Sein Fahrzeug ist mit einem QUQUQ-Campingmodul ausgebaut. Mehr zu QUQUQ und weiteren Modellen findest du in unserem Artikel Camping-Boxen.

Hier kannst du die Folge mit dem Fahrer des Tesla-Wohnwagengespanns anhören.

Falls du Fragen an uns oder Bodo dazu hast, schicke uns doch einfach eine Mail mit den Fragen an podcast@camperstyle.de.

Unser Werbepartner

Das Burmeister Caravan Center ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht.


Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit.

Vom 21. bis zum 23. Oktober findet die große Caravan Messe Bodensee statt, auf der Burmeister viele Neuheiten im Wohnwagen- und Reisemobil-Bereich präsentiert. An Bewirtung, Spaß und Action für die ganze Familie ist ebenfalls gedacht.

Weitere Infos: caravan-center.de

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Er ist perfekt als Geschenk

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen