Überspringen zu Hauptinhalt
CamperStyle Camping Podcast

Podcast: Fragen aus der Community – Teil 1

Sebastian ist wieder am Start und so konnten wir uns in dieser Folge endlich mal den häufigsten Fragen aus unserer Community widmen. Das sind zugegebenermaßen ziemlich viele, deshalb werden wir das Ganze auf mehrere Episoden splitten.

In Teil 1 geht es um folgende Themen:

  • Gasverbrauch: Wie lange reicht eine 11-kg-Gasflasche im Sommer und im Winter? Wie kann ich meinen Gasverbrauch selbst ausrechnen? Wie viel Gramm pro Stunde benötigen Kühlschrank, Heizung, Grill & Co.?
  • Gasheizung nachts laufen lassen – ja oder nein? Unsere persönliche Meinung dazu und Tipps zum sicheren Umgang mit Gasheizungen.
  • Stromkabel: Kabeltrommel oder loses Kabel? Wie lang sollen/dürfen Camping-Kabel sein und welcher Querschnitt ist vorgeschrieben? Darf ich ein Verlängerungskabel oder Schuko-Adapter benutzen?
  • Stromabsicherung auf dem Campingplatz: Reichen 6 Ampere oder benötige ich für meine Geräte mehr? Wie berechne ich das?
  • Wasserschläuche: Welche Typen und Materialien nutzen wir? Welche Länge ist sinnvoll?
  • Batterie überwintern: Welche Möglichkeiten gibt es und welche Tipps bzw. Hilfsmittel verlängern die Lebensdauer meiner Batterie?
  • Campingfahrzeug parken: Wo dürfen Wohnwagen und Wohnmobile abgestellt werden? Wie lange dürfen sie dort stehen bleiben? Muss ich große Fahrzeuge absichern oder kennzeichnen? Und was sagen die Nachbarn dazu?

Falls auch du Fragen hast, die wir unbedingt beantworten sollen, schreib uns an podcast@camperstyle.de!


Unser Werbepartner

Das Burmeister Caravan Center ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht.

Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit.

Ein Besuch bei Burmeister lohnt sich: neben den vielen Reisemobilen und Wohnwagen lädt ein modern eingerichteter Concept Store zum Stöbern ein. Und neben den praktischen Dingen, die man für einen Caravaning-Urlaub braucht, findet ihr hier auch schöne Lifestyle- und Design-Produkte.
Wer mit Kids kommt, kann diese im Spielmobil toben lassen, und währenddessen an der Cafébar einen liebevoll zubereiteten Cappuccino genießen.

Weitere Infos: https://www.caravan-center.de/


Weiterführende Links

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen