Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Geheimtipp Ostsee – Usedom & Ückeritz


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Unsere heutige Folge führt uns an die Ostsee, genauer gesagt auf die schöne Insel Usedom. Unter Menschen, die in den „neuen Bundesländern“ aufgewachsen sind, ist Usedom seit jeher ein beliebtes Reiseziel. Für Camperinnen und Camper aus dem Westen oder gar dem Süden der Republik gilt die „Sonneninsel“ aber nach wie vor als Geheimtipp.

Zu Gast in unserem virtuellen Studio ist dieses Mal Toni Schulz, Kurdirektor und Leiter der Kurverwaltung im Ostseebad Ückeritz. Mit ihm sprechen wir über die besonders schönen Ecken Usedoms, tolle Ausflugsziele mit Kind, Hund und Kegel, Unternehmungen in der Natur und natürlich die Campingmöglichkeiten und Unterkünfte auf der Insel. Außerdem nimmt uns Toni mit in sein beschauliches Örtchen Ückeritz, verrät seine persönlichen Lieblingsspots und erklärt, wo man ganz legal eine romantische Nacht am Strand verbringen darf.

Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

Da es sich bei dieser Episode um eine touristische Kooperation handelt, markieren wir die komplette Folge als **Werbung**.

Weiterführende Infos

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen