Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Geschirr sichern im Camper


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Nicht nur großes, schweres Equipment sollte während der Fahrt mit Wohnmobil oder Wohnwagen gut gesichert sein, sondern auch und gerade das Geschirr – insbesondere wenn Keramik oder Kristallgläser mit an Bord sind.

In dieser Episode erzählen wir euch, wie wir selbst Teller, Tassen und Gläser sicher transportieren und welche weiteren praktischen Helfer der Campingfachhandel noch so zu bieten hat.

Außerdem berichten wir, welche Teile sich im Alltag und in unserem Test bewährt haben (und welche eher nicht) und ihr erfahrt, was sich für welche Einsatzzwecke am besten eignet.


Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

Unser Werbepartner

ADAC Auslandskranken-Versicherung

Falls auch ihr bald wieder euer Fernweh stillen wollt, bietet euch die ADAC Auslandskranken-Versicherung einen weitreichenden Schutz für eure Touren. Zwar hilft sie nicht bei akutem Reisefieber, aber bei kleinen und großen Wehwechen unterwegs. Ihr seid weltweit im Ausland geschützt und bei Krankheit oder Verletzung werden die Kosten für medizinisch notwendige Heilbehandlungen bis hin zum Krankenrücktransport übernommen.

Der ADAC also ist nicht nur bei einer Panne mit dem Auto für euch da, sondern steht euch mit der ADAC Auslandskranken-Versicherung auch bei Krankheit und Verletzung im Ausland zur Seite. Unter adac.de/imreisefieber und überall beim ADAC könnt ihr sie ab 16 Euro 40 im Jahr ganz einfach abschließen, Kinder bis zum 23. Geburtstag können mitversichert werden. Der Versicherungsschutz gilt jeweils für die ersten 63 Tage aller eurer Auslandsreisen im Versicherungsjahr. Einmal abschließen und entspannt in den Urlaub starten!

Produktempfehlungen zur Geschirrsicherung

Unser Camping-Buch kaufen

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen