Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Krank im Campingurlaub

Krank zu sein, oder mit gesundheitlichen Einschränkungen allgemein zu tun zu haben, ist schon keine angenehme Sache. Im Urlaub und auf Reisen in einem fremden Land, wo man ggfs. die Sprache nicht spricht, meist noch etwas unangenehmer.

Nele und ich haben aufgrund der Nachfrage aus unserer Community diese Episode aufgenommen. Wir haben bisher –Gott sei Dank – noch keine negativen Erfahrungen in Bezug auf Kranksein auf Reisen gemacht. Im ersten Teil der Episode beschäftigen wir uns mit dem Thema „Was mache ich, wenn ich im Urlaub krank bin?“. Wir können auf manche Fragen nicht genau eingehen, da wir keine Sozialversicherungsexperten sind, doch wir möchten euch gern etwas Grundwissen mitgeben.

Im weiteren Verlauf lassen wir euch an unserem Erfahrungsschatz teilhaben, z.B. wie das mit der Kommunikation laufen kann, wenn man die Landessprache nicht spricht. Des Weiteren geben wir euch Tipps,  wenn eure vierbeinigen Begleiter erkranken. Denn nicht nur Menschen können erkranken, auch Tiere.

Nach dieser Episode weißt du

  • welche sinnvollen Apps es gibt
  • welche Möglichkeiten es gibt gute Ärzte im Ausland zu finden
  • wie du auch dein Tier „absichern“ kannst

Links

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen