Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Neuseeland ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsziel. Es zeichnet sich durch seine vielfältige Natur und Kultur sowie die unzähligen Sehenswürdigkeiten aus.

Mit einem Camper Neuseeland zu durchqueren, macht den Aufenthalt dann noch mehr zu einem Abenteuer. Aus eigener Erfahrung kann ich da einiges berichten, denn ich hatte bereits zwei Mal das Vergnügen, dieses faszinierende Land kennenzulernen – und ich freue mich, dass im Interview mit Nele wieder viele Eindrücke zum Leben erweckt wurden.

In dieser Episode erfährst du unter anderem

  • grundlegende Informationen zu Neuseeland
  • was es bei der Planung deiner Reise zu beachten gibt
  • welche Reisezeit am besten ist und wie lange du dir optimalerweise nehmen solltest
  • was du bei Flug und Einreise im Hinterkopf haben musst
  • wie es mit Campingplätzen, Stellplätzen und Freistehen aussieht
  • mit welchen Lebenshaltungskosten du rechnen musst
  • welche Ecken mir besonders gut gefallen haben

Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

Allgemeine Reisetipps

Produktempfehlungen

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen