In Teil 3 unserer Touren-Tipps erzählt Nele von ihrem zweimonatigen Baltikum-Roadtrip 2019. Ihr erfahrt unter…

Podcast: Tipps für einen sauberen Camper mit Hund
Wir lieben sie, unsere vierbeinigen Begleiter. Doch, wenn sie mit 3 kg Schmutz am Körper durch den Camper sprinten, kann das sehr fordernd sein :)
Ich habe da mit unseren Hunden und der roten Erde an der Algarve schon einige Erfahrungen machen dürfen. Um Schmutz im Camper zu verteilen, muss man auch keinen großen Hund haben, Nele hat mit ihrer Zwiebel auch die ein oder andere Erfahrung machen dürfen.
Über unsere Erfahrungen und vor allem unsere Tipps sprechen wir in dieser Episode. Wenn du schon länger unseren Podcasts hörst, kennst du sicher die Folge „Camping mit Hund“ da haben wir bereits, die für uns wichtigsten Utensilien angesprochen, welche nicht fehlen sollten als Hundebesitzer auf Reisen.
Wir geben dir mit, warum wir pro Hund mindestens 4 Handtücher dabei haben, wieso eine Trennung der Handtücher deinen Alltag erleichtern kann, wie wir die Pfoten unserer Lieblinge pflegen und warum wir selten bis gar nicht spezielles Hundeshampoo benutzen. Zudem bekommst du noch weitere Informationen, Produktempfehlungen und Tipps für einen „sauberen“ Alltag mit deinem vierbeinigen Freund.
Produktempfehlungen
- Awiwa Fellshampoo
- Effektive Mikroorganismen
- Dyson
- Neles Gummistiefel
- Biothane-Leine
- Stirnlampen
- Reisewasserflasche für den Hund
Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen
Er ist perfekt als Geschenk.
Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

Technikverliebter Nerd, der mit Frau, Hund und Gasgrill seit 2015 im Wohnmobil lebt – derzeit in einem Clou Liner. Im Winter im Süden, im Sommer im Norden, als digitaler Nomade immer auf Reisen.
Lieblingsspots: Am Wasser.
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare