Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Vorschau Caravan Salon 2022


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Der Caravan Salon 2022, die weltgrößte Camping- und Caravaning-Messe, steht wieder vor der Tür. Vom 27. August bis 4. September (Preview Day: 26. August) zeigen mehr als 730 Aussteller in 16 Hallen und auf über 250.000 qm Ausstellungsfläche ihre Neuheiten für die kommende Campingsaison.

Wir haben uns mal angeschaut, was es dieses Jahr so alles zu bestaunen gibt, und ein paar Highlights für euch herausgesucht.

Unter anderem sprechen wir über folgende Themen:

  • unser neues Wohnwagenmodell, das auf der Messe Premiere feiert
  • die Trends zu kompakten Reisemobilen, E-Fahrzeugen, Trenntoiletten und tragbaren Powerstations
  • warum immer mehr Hersteller auf Fiat-Basisfahrzeuge verzichten
  • einen neuen Liner mit 11.300 kg Zuladung und ein „günstiges“ Luxus-Womo
  • eine autarke Kühlbox, die zum Campingtisch umfunktioniert werden kann
  • schlanke Kühlschränke für kurze Vans
  • und ein Wohnmobil mit „Trump-Frisur“

Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

Unser Werbepartner

Der nächste Urlaub steht vor der Tür, nun geht sie wieder los – die Suche nach den schönsten Campingplätzen. Wenn du deine Parzelle vorab buchen oder unterwegs spontan nach freien Übernachtungsmöglichkeiten suchen möchtest, solltest du dich auf dem großen Campingplatzportal camping.info oder in der dazugehörigen App umsehen.

Dort sind aktuell mehr als 23.000 Campingplätze in ganz Europa gelistet – mit ausführlichen Platzbeschreibungen, Fotos, Videos, Freizeittipps und fast 220.000 echten Bewertungen und Erfahrungsberichten von anderen Camper:innen.

Weitere Infos

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen