Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Wintercamping

Bei Eis und Schnee mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs zu sein, ist für den ein oder anderen unvorstellbar. Doch es gibt auch Camper, die Wintercamping voll genießen.

In dieser Episode sind Nele und ich nicht allein. Wir haben uns 4 Gäste eingeladen. Björn von transitfrei.de, Frohmi und Bo von Stranddeko.com und Dominic von camperontour.net. Alle haben eine teilweise ganz unterschiedliche Meinung zum Wintercampen.

In der Mitte von unserem Gespräch haben wir erst einmal die Frage geklärt:

„Was ist eigentlich Wintercamping?“

Für jeden etwas Anderes. Frohmi und Bo sagen eher, dass für sie Wintercamping die Reise an die niederländische Küste ist. Wo vor Ort 5 Grad sind und es etwas regnet und stürmt. Björn ist ganz konsequent und packt sein Gefährt im Oktober in die Garage und holt es erst im Frühjahr wieder heraus. Dominic ist dem Wintercamping nicht abgeneigt und hattet dieses Jahr bereits einen Stellplatz, den er voraussichtlich nicht besuchen kann aufgrund der aktuellen Lage.

Diese Episode ist durch die verschiedenen Ansichten sehr spannend und interessant. Hört rein.

Hier noch mal die Blogs unserer Gäste:

Björn von Transitfrei.de

Frohmi & Bo von Stranddeko.com

Dominic von Camperontour.net

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Bitte bewerte diesen Beitrag:

Bei einer Bewertung speichern wir deine IP-Adresse um Mißbrauch zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Hallo liebe Camperstyler,
    das war wirklich ein toller Podcast! Endlich mal eine sachliche Diskussionsrunde mit schönen wie ehrlichen Pro und Contra Argumenten, ohne das es unfreundlich wurde wie man leider so oft in Foren und Facebook lesen kann. Gerne mehr davon zu kontroversen Themen!
    mfg
    Bernd

    1. Lieber Bernd, vielen Dank für dein Feedback, wir freuen uns, wenn auch solche kontroversen Themen Anklang finden, auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht und werden dies zukünftig auch weiterhin berücksichtigen. Viele Grüße Sandra

  2. Hallo,
    ich höre euren Podcast immer bei Google und freue mich auf jede neue Folge. Ihr macht das sehr professionell und kurzweilig. Top!
    Diese Folge mit mehreren Campern fand ich klasse. Bei solchen Themen ist es toll unterschiedliche Meinungen zu hören.
    Vielen Dank für die Mühe die ihr euch für den Podcast macht.
    LG und eine schöne Adventszeit
    Siggi

    1. Hallo lieber Siggi, vielen Dank für diese liebe Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass du unseren Podcast gerne hörst und auch das „Experiment“ mit der Talkrunde gut bei dir angekommen ist. Hoffentlich können wir dir uns unseren anderen Hörern mit unseren Themen die campingfreie Zeit etwas versüßen. Viele liebe Grüße und auch dir schöne Tage, Nele & Sebastian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen