Überspringen zu Hauptinhalt
WLAN Auf Dem Campingplatz Verstärken

Podcast: WLAN auf dem Campingplatz verstärken

Heute geht es mal wieder um eines von Sebastians Lieblingsthemen – das Internet. Konkret geht es um das Verstärken von WLAN auf dem Campingplatz oder generell unterwegs. Im Player oben kannst du dir die Folge einfach als Podcast anhören oder im Folgenden lesen.

Wer kennt es nicht? Du kommst auf den Campingplatz und das WLAN funktioniert nur an der Rezeption. Oder es fällt ständig aus. Oder es ist sehr langsam. Die folgenden Tipps können bei einigen der häufigsten Probleme helfen. Wenn jedoch der Router auf dem Platz schlicht vor der Menge an angemeldeten Geräten kapituliert oder die Leitung des Platzes an die Grenzen gerät, dann helfen diese natürlich nicht. Dann brauchst du eine Lösung, die auch Mobilfunk/ LTE / 4G kombiniert. Beides findest du weiter unten im Artikel.

Nele und ich (Sebastian) haben im Podcast verschiedenste Lösungen vorgestellt inkl. der Nachteile und Vorteile.

Hier kommt die Kurzform:

Wenn du nun doch noch Fragen hast, lies den Artikel entweder komplett oder an den spannenden Stellen oder hör dir unseren Podcast an. Hier gehts zum großen Artikel: WLAN auf dem Campingplatz verstärken.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen