skip to Main Content
Podcast: Wohnwagen, Wohnmobil, Kastenwagen oder Campingbus?

Podcast: Wohnwagen, Wohnmobil, Kastenwagen oder Campingbus?

Wohnwagen vs. Wohnmobil

Nele und ich haben in der vierten Episode unseres Podcast über die Frage „Wohnwagen oder Wohnmobil?“ gesprochen. Nele und Jalil sind ja ganzjährig im Wohnwagen unterwegs und ich mit meiner Frau Steffi in einem Wohnmobil – deshalb haben wir hier ganz unterschiedliche Ansichten und Vorlieben.

Wir haben aus unserer Perspektive die jeweiligen Vor- und Nachteile der verschiedenen Fahrzeugtypen beleuchtet, so dass du dir selber ein Bild machen kannst, welches Fahrzeug zu dir passen könnte.

Kastenwagen vs. Campingbus

Natürlich sollten auch Kastenwagen und Campingbusse in unserem Gespräch nicht zu kurz kommen – denn natürlich gibt es hier ebenfalls bestimmte Vor- und Nachteile.

Hier haben wir auf Erfahrungen aus Tests und auf die vielen Gespräche mit anderen Campern gesetzt.

Wir haben zu diesem Thema übrigens auch einen sehr umfangreichen Ratgeber geschrieben: Wohnwagen oder Wohnmobil oder Kastenwagen? Darin vergleichen wir die einzelnen Fahrzeugtypen miteinander und zeigen Vor- und Nachteile.

Welches Fahrzeug fährst du?

Für welchen Fahrzeugtyp hast du dich entschieden? Und warum? Wir freuen uns auf dein Feedback. So ergeben sich viele spannende Blickwinkel auf das Fahrzeugthema.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Bitte bewerte diesen Beitrag:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen, Durchschnitt: 4,33 von 5)
Loading...

Bei einer Bewertung speichern wir deine IP-Adresse um Mißbrauch zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Also da kommt der Wohnwagen aber schlechter weg, als er ist. Finde da sind im Vergleich nicht alle Punkte gut und richtig gewichtet vs. Wohnmobil. Manche vermeintliche Vorteile vom Wohnmobil sind entweder keine oder es gibt die Features (Wassertank, Batterie, Dusche, …) beim Wohnmobil – vor allem in Kombination mit dem Zugfahrzeug (!) – ganz genauso. Zuladung, Fahrräder, etc. etc. Gleichzeitig wurden die Vorteile des Wohnwagens nicht deutlich genug herausgestellt. Da hat sich Nele von Sebastian leider etwas „abkochen“ lassen ;o)

    1. Sebastian kann manchmal etwas dominant werden, wenn es um die Verteidigung seines geliebten Wohnmobils geht 😂 Nächstes Mal werde ich mich nachdrücklicher für den Wohnwagen einsetzen, denn wir sind ja nun mal erklärte Caravan-Fans!
      Liebe Grüße
      Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top