Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Campingsaison 2021 unser Ausblick

Das Jahr hat vor einigen Tagen begonnen und wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist die erste Episode nicht wie versprochen am 09.01.2021 herausgekommen, sondern erst heute. Das lag an mir, ich hatte kurzfristig eine kleine Zahn-OP und danach war das Sprechen nicht ganz so meine Stärke. Doch nun bin ich wieder fit und wir haben darüber gesprochen, was wir denken, was sich vielleicht in der Camperszene verändern wird.

Natürlich kann man erst einmal nur abwarten und schauen wie sich die aktuelle Lage entwickelt. Wir wissen aus unserer Community, dass der Wunsch nach dem Reisen sehr groß ist. Auch Nele und Jalil kribbelt es schon in den Fingern. Wahrscheinlich wird die Saison etwas später beginnen als sonst.

Wenn ihr es nicht abwarten könnt, mit dem Buchen eines Stell-/Campingplatz dann möchten wir euch mitgeben, auf die Stornobedingungen zu achten. Sicherlich wird sich die Lage in den Sommermonaten etwas entspannen. Doch die Zeit um das Kleingedruckte zu lesen sollte man sich nehmen. Auch außerhalb von Corona kann man auch mal Krank werden oder es kommen unvorhersehbare Ereignisse dazwischen. Eine Überlegung wäre da auch eine Reiserücktrittsversicherung.

Neben diesen und auch noch anderen Themen spreche ich auch über eine große Veränderung, die bei meiner Partnerin und mir ansteht. Wir haben uns entschlossen unser Wohnmobil zu verkaufen. Zurzeit leben wir auf einem wunderschönen Grundstück in Portugal. Mit dem Auto sind es 5 Minuten bis zum Meer und unser Grundstück bietet genug Platz für unsere Hunde und unsere neue Leidenschaft, das Selbstversorgen.

Dies bedeutet nicht, dass wir nicht mehr Reisen werden, doch unser Mobil stand nun ein Jahr herum und dafür ist es einfach zu schade.
Natürlich werde ich hier mit meinem Wissen und meiner Erfahrung auch erhalten bleiben.

Hör gern in die Episode rein und lass uns eine Bewertung auf iTunes da und vergiss nicht auf den Abonnier-Button bei deiner Podcast App zu drücken.

 


Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen?

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen