Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Grundrisse und Inneneinrichtung

Die Wahl des passenden Grundrisses und der richtigen Inneneinrichtung ist wichtig, um sich in seinem Fahrzeug wohlzufühlen. Nicht nur der Wohlfühlfaktor spielt eine entscheidende Rolle, auch der Platz, den man benötigt und die Komponenten, die verbaut sind. Was nutzt es, wenn du 6 Schlafplätze hast, aber ihr nur zu zweit seid =)

Wir wollen dir heute Basiswissen mitgeben und Impulse setzen, damit du gut für den Kauf deines Fahrzeuges vorbereitet bist. Nele und ich haben unsere ersten Fahrzeuge (bzw. bei Nele war es ein Wohnwagen) einfach gekauft. Wir haben uns vorher keine großen Gedanken gemacht, ob wir ein festes Bett wollen, ein Alkovenbett (oberhalb der Fahrerkabine) oder ein ausklappbares Bett. Wir haben einfach gekauft.

Im Bereich Inneneinrichtung sprechen wir über Tische, Sitzgelegenheiten, Schlafplätze, die Nasszelle, die Küche und den Stauraum. Bei Thema Grundriss spielt dann die Personenzahl eine große Rolle, und welchen Einfluss Equipment, umbaubare Sitzgruppen und Standardgrundrisse haben.

Links

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen