Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Wohnwagen und Wohnmobil abstützen und ausrichten

Zunächst erst einmal ein herzliches Danke an euch als Community, denn durch euer Zutun und eure Themenvorschläge wissen wir immer, welche Themen euch gerade interessieren und welche wir im Podcast noch spezieller besprechen können. So fanden wir unser heutiges Thema auch durch euch: ihr habt euch eine Episode über das Ausrichten und Abstützen des Campingfahrzeugs gewünscht.

Wieso sollte man sein Wohnmobil oder auch den Wohnwagen überhaupt abstützen bzw. ausrichten? Um es, salopp gesagt, gemütlicher zuhaben. Nicht überall gibt es komplett gerades Gelände, um sein Gefährt abzustellen. Und aus unserer Erfahrung kann ich sagen, dass man keinen erholsamen Schlaf hat, wenn der Kopf tiefer liegt als die Füße =)

In dieser Episode sprechen wir auch über die verschiedenen Stützsysteme. Für Wohnwagenbesitzer:innen vielleicht nicht ganz so relevant, weil standardmäßig vier mechanische Stützen, sogenannte Steckstützen, zur Ausstattung gehören. Bei Wohnmobilen kann man diese auch nachrüsten lassen. Weitere Stützsysteme sind  elektrische und die hydraulische Stützen.

Außerdem sind wir auch genauer aufs Ausrichten eingegangen. Dort passieren die häufigsten Fehler. Nele und ich gehen in dieser Folge Schritt für Schritt durch, wie du deinen Wohnwagen richtig ausrichtest

Du darfst dich wieder auf eine Episode voller Informationen und Tipps freuen.

 


Produktempfehlungen

Mini Wasserwaage

Anzeige

Handkurbel

Reifendruckprüfer

Auffahrkeile

Wagenheber für Pannen und Reifenwechsel

Unser Camping Buch kaufen

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen