|

VW enthüllt: So geräumig wird der neue Bulli 2.0

Ein neuer Star rollt an: Volkswagen Nutzfahrzeuge entfacht Enthusiasmus mit spannenden Innovationen zum Innen- und Laderaum des künftigen Transporters. Für alle, die ihren Alltag auf vierrädrigen Helfern meistern, könnte das eine echte Verheißung sein. Mit einem Wachstum von 61 mm in Sachen Länge und einer Breitenspanne von zusätzlichen 148 mm zwischen den Radkästen definiert der neue Transporter Raum neu. Die Ladekapazitäten betonen die Evolution vom T6.1 zum kommenden Modell, das für seine Benutzer wohl kaum Wünsche offen lassen dürfte.

Revolution im Cockpit: Alles digital

Beim Blick auf’s Armaturenbrett trifft Tradition auf Zukunft. Alle, die bereits im T6.1 saßen, werden die hohe Sitzposition und das breite Sichtfeld schätzen, welche beibehalten wurden – jetzt aber in ein neu gestaltetes, digitales Umfeld eingebettet sind. Mit einem 12-Zoll Digitalcockpit und einem 13-Zoll Touchscreen, ergänzt um intuitive Bedienelemente, fährt der neue Bulli in puncto Konnektivität ganz vorne mit.

Variabler Innenraum für jede Tour

Von Einzelsitzen bis zur gekonnt integrierten Sechs-Sitzer-Konfiguration im Pritschenwagen, zeigt sich die neue Transporter-Generation flexibel und anpassungsfreudig. Zudem bieten die hochwertigen Materialien und die klar durchdachte Anordnung von Bedienelementen einen zeitgemäßen Komfort.

breitedeu
© VWN Presse DB

Mehr Stauraum, mehr Freiheit

Die Feinheiten, die der neue Transporter im Gepäck hat, zählen besonders: Mit einem Laderaum von bis zu 9,0 Kubikmetern und der Möglichkeit, Europaletten mühelos zu verstauen, läutet Volkswagen nicht nur für Profis, sondern auch für Campingbegeisterte eine neue Ära der Großzügigkeit ein.

laderaumdeu
© VWN Presse DB

Das Gewicht meistern – Souverän und sicher

Auch jenseits der Staufläche weiß der Bulli zu überzeugen: Bis zu 1,33 Tonnen Zuladung und eine Anhängelast von bis zu 2,8 Tonnen bezeugen, dass Volkswagen Nutzfahrzeuge seine Hausaufgaben gemacht hat. Ab 2025 solle der Transporter die Erwartungen auf deutschen Straßen übertreffen – beginnend bei 36.780 Euro netto für den Einstieg als Kastenwagen. Der voranschreitende Vorverkauf deutet bereits darauf hin, dass in der Welt der Transporter eine neue Ära angebrochen ist.

Hier gibt es bereits jetzt schon Routen für die romantischsten Bulli-Roadtrips durch Europa zu entdecken.

heck
© VWN Presse DB

Titelbild & Bilder: © VWN Presse DB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stephanie Kolbe

Steffi, mit einer vielseitigen Vergangenheit von Norwegen bis Texas, taucht jetzt ins Camping ein. Mit ihren zwei Kindern möchte sie die Campingwelt erkunden und ihre Erlebnisse teilen. Ihr Ziel: Gemeinsam lernen und die Freuden des Campings mit Familie entdecken. Steffi verbindet ihre Neugier mit dem Wunsch, praktisches Wissen zu sammeln, um die Natur mit ihren Kindern voll auszukosten.

Dir hat der Beitrag gefallen?

Dann teile ihn mit deinen Freunden!

App - Post Subscribe Form

Erhalte kostenlose Camping-Tipps und Infos per Mail!

Nach dem Absenden des Formulars bekommst du eine Mail mit einem Link, den du anklicken musst, um dich zum Newsletter anzumelden. Du bekommst dann 1-2 Mal im Monat E-Mails von uns zu Camping-Themen. Die Frequenz hängt von der Menge an News und Ratgebern im Monat ab. Du kannst deine Einwilligung jederzeit per E-Mail an post@camperstyle.de oder durch den sich in jeder Mail befindlichen Link widerrufen. Der Versand erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung unter https://camperstyle.de/datenschutzerklarung/