Ein neuer Star rollt an: Volkswagen Nutzfahrzeuge entfacht Enthusiasmus mit spannenden Innovationen zum Innen- und Laderaum des künftigen Transporters. Für alle, die ihren Alltag auf vierrädrigen Helfern meistern, könnte das eine echte Verheißung sein. Mit einem Wachstum von 61 mm in Sachen Länge und einer Breitenspanne von zusätzlichen 148 mm zwischen den Radkästen definiert der neue Transporter Raum neu. Die Ladekapazitäten betonen die Evolution vom T6.1 zum kommenden Modell, das für seine Benutzer wohl kaum Wünsche offen lassen dürfte.
Inhaltsverzeichnis
Revolution im Cockpit: Alles digital
Beim Blick auf’s Armaturenbrett trifft Tradition auf Zukunft. Alle, die bereits im T6.1 saßen, werden die hohe Sitzposition und das breite Sichtfeld schätzen, welche beibehalten wurden – jetzt aber in ein neu gestaltetes, digitales Umfeld eingebettet sind. Mit einem 12-Zoll Digitalcockpit und einem 13-Zoll Touchscreen, ergänzt um intuitive Bedienelemente, fährt der neue Bulli in puncto Konnektivität ganz vorne mit.
Variabler Innenraum für jede Tour
Von Einzelsitzen bis zur gekonnt integrierten Sechs-Sitzer-Konfiguration im Pritschenwagen, zeigt sich die neue Transporter-Generation flexibel und anpassungsfreudig. Zudem bieten die hochwertigen Materialien und die klar durchdachte Anordnung von Bedienelementen einen zeitgemäßen Komfort.

Mehr Stauraum, mehr Freiheit
Die Feinheiten, die der neue Transporter im Gepäck hat, zählen besonders: Mit einem Laderaum von bis zu 9,0 Kubikmetern und der Möglichkeit, Europaletten mühelos zu verstauen, läutet Volkswagen nicht nur für Profis, sondern auch für Campingbegeisterte eine neue Ära der Großzügigkeit ein.

Das Gewicht meistern – Souverän und sicher
Auch jenseits der Staufläche weiß der Bulli zu überzeugen: Bis zu 1,33 Tonnen Zuladung und eine Anhängelast von bis zu 2,8 Tonnen bezeugen, dass Volkswagen Nutzfahrzeuge seine Hausaufgaben gemacht hat. Ab 2025 solle der Transporter die Erwartungen auf deutschen Straßen übertreffen – beginnend bei 36.780 Euro netto für den Einstieg als Kastenwagen. Der voranschreitende Vorverkauf deutet bereits darauf hin, dass in der Welt der Transporter eine neue Ära angebrochen ist.
Hier gibt es bereits jetzt schon Routen für die romantischsten Bulli-Roadtrips durch Europa zu entdecken.

Titelbild & Bilder: © VWN Presse DB