In dieser Folge sprechen Nele und ich darüber, was wir wirklich im Wohnmobil bzw. Wohnwagen benötigen und was für uns persönlich überflüssig ist.
Inhaltsverzeichnis
Nicht zu viel einpacken
Die Angst, etwas zu vergessen, und das Überangebot im Camping-Fachhandel haben uns anfangs viel zu viel Kram mitnehmen lassen. Je nach Größe des Campingfahrzeuges kann das jedoch zu einem Problem werden. Wenn nämlich die Zuladung nur gering ist, fährt man schnell überladen los. Außerdem nimmt jeder Gegenstand Platz weg und kann im Alltag zu einem Störfaktor werden.
Daher sind wir mal in uns gegangen und haben zusammengetragen, was die essentiellen Dinge sind, die wir dabei haben. Weitere Hilfe dazu findest du auch in unsere Checkliste für die Erstausstattung beim Camping. Dort findest du noch einmal aufgelistet, was wichtig ist.
Strom und Wasser
In unseren Beiträgen hier auf CamperStyle zu Strom beim Camping und Wasser beim Camping haben wir alles wichtige zur Kabeln, Adaptern und mehr aufgeschrieben. Hier findest du die Ratgeber:
Und was braucht man sonst noch?
Dinge, die du auch zu Hause immer wieder brauchst. Medikamente, Lieblingsbuch oder Mülltüten sind nur einige davon. Achte einfach mal eine Woche lang darauf, welche Dinge du häufig nutzt und schaue, ob du sie auch bei deinem Campingausflug brauchst.
Was fehlt noch? Welche unverzichtbare Ausrüstung hast du so dabei? Schreib es hier doch mal als Kommentar rein.
Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen
Er ist perfekt als Geschenk.
Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier: