Überspringen zu Hauptinhalt

Podcast: Grundwissen – Gas beim Camping


Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Kunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns darin, weiterhin kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Gas ist beim Camping ein sehr beliebter Energielieferant, ob beim Heizen, Kochen oder Backen. Doch viele Menschen scheuen sich auch davor, weil es einige grundlegenden Dinge zu beachten gibt. Vor allem erreichen uns immer wieder sehr viele Fragen zum Thema Sicherheit und zu den verschiedenen Möglichkeiten der Gasversorgung.

Daher haben wir entschieden eine mehrteilige Reihe zu starten. Wir starten heute mit den Basics, in den kommenden Wochen werden wir dich dann unter anderem über die neuen Regelungen zur Gasprüfung informieren, dir praktisches Zubehör vorstellen und dir erklären, was es mit den geheimnisvollen „Gastankflaschen“ auf sich hat.

In dieser Episode erfährst du

  • was die Vor- und Nachteile von Gas sind
  • aus welchen Komponenten sich die Gasanlage im Wohnmobil zusammensetzt
  • welche „Gasbehälter“ es gibt (Gasflaschen, Gaskartuschen, Gastankflaschen, Gastanks)
  • was ein Gaskasten ist und worauf du hier achten musst
  • wie es im Ausland mit dem Flaschentausch und dem Befüllen aussieht
  • wie man eine Gasflasche korrekt anschließt
  • und vieles mehr.

Am Ende der Folge gibt’s mal wieder was zu gewinnen, nämlich unser großes Camping-Handbuch: Wenn du diesen Ratgeber mit auf die nächste Reise nehmen möchtest, schick eine Mail mit dem Betreff „Campingbuch“ an podcast@camperstyle.de und schreib rein, wie viele Seiten das Werk insgesamt hat. Auch Fragen, Anregungen oder Themenwünsche darfst du natürlich gerne mit in die Mail packen.


Außerdem haben wir wieder Hörer-Feedback reinbekommen. David hatte eine Frage zum Überwintern im Süden und von Martin gab es kritische Worte zu unserer Wellnessfolge – auf beides gehen wir ebenfalls am Ende ausführlich ein.

An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die uns so fleißig schreiben, unseren Podcast abonnieren oder eine Bewertung hinterlassen. Damit unterstützt ihr uns wirklich sehr und sorgt dafür, dass wir auch von anderen Hörerinnen und Hörern gefunden werden.

Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

Weitere Infos zu den Themen aus dieser Episode

Produktempfehlungen

 ProduktProduktProduktProdukt
 Euro Adapter Set für Europäische Propan/Butan Gasflaschen GasadapterGOK MiniToolGOK Lecksuchspray 125mlTruma DuoControl Gasdruckregler 30 mbar für Wohnwagen oder Wohnmobil
 
Preis20,43 EUR7,71 EUR8,60 EURN/A
Kundenbewertung
VersandoptionenAmazon PrimeAmazon Prime
AnbieterAmazonAmazonAmazonAmazon
Stand 03.10.2022 21:1004.10.2022 08:2503.10.2022 14:2903.10.2022 14:29Anzeige

Hier kannst du unseren großen Camping-Ratgeber kaufen

Das Buch ist im stationären Buchhandel und natürlich online verfügbar, sichere dir dein Exemplar z.B. hier:

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen